header10  DSC02120 hp

Neue Entwicklung

In den vergangenen Wochen haben wir die DSF Weihe mit 4,50 m Spannweite komplett überarbeitet.weihe45 FPlan
Außer einem neuen Profil aus dem Hause Quabeck wurde der Rumpf mit ganzen Spanten, stehend auf einer Helling konstruiert. Die Kufe ist quasi integriert als Verlängerung der Spanten. Für den Haubenaufbau wurden ebenfalls Frästeile entwickelt. Und so gibt es noch viele kleine Stellschrauben, an denen wir gearbeitet haben, damit der Aufbau einfacher und besser gelingt. 

  • Startseite

Liebe Freunde des Segelflugmodellsports,

wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen! Unser Interesse gilt den alten Seglern aus den Jahren vor 1960, also den Oldtimern, die wir in reiner Holzbauweise herstellen und als Frästeil- oder Holzbausätze anbieten. 

Es sind Segler wie die Minimoa, Grunau-Baby oder die Lo100, die schon immer unsere Begeisterung ausgelöst haben. Das erste Projekt sollte da natürlich auch etwas Besonderes sein. In vielen Gesprächen und Kontakten mit Fliegerkameraden war immer wieder der Wunsch nach Modellen mit etwa 4 Metern Spannweite zu hören. Diese "Randbedingungen" haben die Entscheidung für das erste Projekt beeinflusst. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von CNC-Bauteile

Gudrun Baars

Geschäftsführerin

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail